Autorin & Illustratorin, Diplom-Designerin

in Wiesbaden und Sydney habe ich Design und illustration studiert, bevor ich viele Jahre als Art-Director in einer der Renommiertesten Werbeagenturen Deutschlands arbeitete. 

 

Heute lebe ich mitten in München und geniesse das Erfinden, Schreiben und Illustrieren  fantastischer Geschichten mit einzigartigen Charakteren – für kleine Leser, grosse Vorleser und fröhlich neugierige Buchliebhaber. 

 

Sämtliche Bände meiner Kuschelflosse-Serie wurden vom grandiosen Komiker Ralf Schmitz in zauberhafte Hörbücher verwandelt. Gute Laune ist beim lauschen Garantiert! Ich treffe immer wieder Menschen, die mir heimlich verraten, dass sie ja überhaupt gar keine Kinder oder Enkel haben und die Bücher "Nur" selbst so gerne hören oder Lesen. ;-) Wie schön!


In Meinen interaktiven Autoren-Lesungen zeichne ich auch immer live – dabei schlüpfen so manche figuren aus den Stiften aufs Papier und machen die Geschichte gleich noch viel lebendiger. Ausserdem macht das nicht nur die Ohren glücklich, sondern lässt auch alle Augen Funkeln ...

 

Und jetzt verrate ich Euch noch ein paar private Geheimnisse:

Mein Lieblingsland ist Australien. Da habe ich schon viel, viel zeit verbracht, staune über die Natur (mich hat schon mal ein Kakadu gebissen) und die herzlichen Menschen. Ausserdem komme ich dort immer auf lustige Ideen. (Kuschelflosse zum Beispiel.)

Zuhause in München liebe ich es, auf dem Viktualienmarkt einzukaufen und mir dabei von den Marktfrauen und -Männern tipps für die beste zubereitung ihrer regionalen Obst- und Gemüsesorten zu holen. Mein Lieblingsessen ist Kaiserschmarrn mit viel Zimtzucker und Apfelmus. naschen mag ich am liebsten selbst gebackene Zimtschnecken. dazu schlürfe ich dann einen schönen Cappuccino (oder zwei). Im Sommer auch ganz oft am See mit Blick auf die Berge und den Sonnenuntergang, der das Wasser dann orange-Gelb-lila-funkelnd färbt. 

 

Auf Instagram findet Ihr immer Aktuelle Eindrücke aus meinem autoren-alltag. zum Beispiel könnt Ihr meinen Autorenkater Fluffi und die Atelier-Mieze Milli  kennenlernen. Schaut doch mal vorbei unter @ninamueller.autorin

 

 

Ich bin Mitglied der Autorenvereinigung 'Isarautoren'